Flyer & Folder

Der Flyer ist überall zu Hause

von „Frische Brötchen“ bis „Mitbewohner gesucht“

Flyer
Crazy Days Flyer
FlO Flyer

Was man im Vorbeigehen aufschnappt, ist häufig interessant. Der Flyer begründet darauf seine gesamte Karriere, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht. Als politische und religiöse Flugschrift mit schwer kontrollierbarer Verbreitung berühmt geworden, zeigt der Flyer heute sein Können auch in der Werbung und privat und entwirft damit ein Gegenkonzept zur Infoverbreitung in Social Networks.

Sie sind fast so alt wie das Druckgewerbe selbst: Flyer. Früher als Handzettel oder Flugblatt in jeder Hand und aller Munde hat sich dieser Allrounder bis heute seinen Stellenwert im Reigen der Kommunikationsmittel erhalten können.

 

Ihre Botschaft lernt fliegen

Marketingprofis ächzen heutzutage, weil sich immer mehr Kommunikationskanäle auftun, die bespielt werden wollen. Zwischen Tweet, Post, Pins und Chats behauptet sich ein analoger Klassiker mit luftiger Leichtigkeit.

Der Flyer gehört bis heute zu den beliebtesten Werbemitteln. Es gibt ihn als günstigen Topseller in mehr als 30 Kombinationen aus Standardpapieren und Veredelungen zur Auswahl. Zu den Bestsellerformaten zählen DIN lang, DIN A6, A5 und A4.

Digital produziert gibt es ihn bereits ab 10 Exemplaren. Umfänge ab 250 Stück bietet der Offsetdruck als Topseller.

 

Flyer für jeden Anlass – von kämpferisch bis informativ

Ob gefalzt oder ungefalzt – der Flyer bietet neben seinem üblichen Einsatz eine Fülle von Anwendungsmöglichkeiten. Anregungen gefällig?

Er eignet sich zum Beispiel als:

Teilnahmezettel für Gewinnspiele, Einladung, Gutschein, Aushang für Pinnwände, Auto- oder Schaufenster, Laternen- oder Ampelmasten, Produktbanderole, Einleger oder Einstecker (z.B. im Handel, in Bibliotheken), Produktbeschreibung, Gebrauchsanleitung, Beipackzettel (in Einkaufstüten), Anfahrtsbeschreibung, Programm- oder Liederheft, Hochzeitszeitung, Bestellzettel, Angebotskatalog, Stadtführer oder Speisekarte für Bestelldienste …

 

Auf den ersten Blick überzeugen

Haptik und Optik gehen Hand in Hand – auch die Gestaltung Ihres Flyers entscheidet maßgeblich über „lesen oder liegen lassen“.

Ein klares Informationskonzept sollte die wichtigsten Fragen auf den ersten Blick beantworten: Wer soll den Flyer lesen? – Was bieten Sie an bzw. wollen Sie vermitteln? – Wo/wie/wann ist Ihr Angebot verfügbar?

Die optische Aufmachung spielt dabei eine zentrale Rolle. Brillante Farben und eine gut lesbare Schrift ziehen den Blick an. Das Tüpfelchen auf dem i sind Gold und Silber als 5. Farbe – auch damit wartet unser Flyer-Angebot auf. Machen Sie Ihrer Werbung am besten gleich einmal Flügel!

 

Die Haptik macht den Unterschied

Bei kaum einem anderen Werbemittel bestimmt die Haptik so über den Erfolg wie beim Flyer. Zwei Aspekte gilt es bei der Papierauswahl zu bedenken:

  • Das Papier muss zur Botschaft passen. Nachhaltige Produkte oder Zwecke bewerben Sie am besten auf Recyclingpapieren – erhältlich sowohl als ungestrichene Offsetpapiere wie auch in gestrichener Bilderdruckqualität. Für extravagante Anlässe bieten wir Ihnen exklusive Design-Papiere z.B. mit leicht getönter Färbung.
  • Was der Hand schmeichelt, wird gern gelesen. Bilderdruckpapier in Markenqualität fühlt sich gut an und sieht gut aus. Die große Papierauswahl bietet Ihnen die richtige Wahl.

 

 

››  Große Auswahl, große Flexibilität, viele Formate

››  Personalisierte Flyer für eine direkte Ansprache

››  Wenn es ein bisschen mehr sein darf: Flyer mit Perforierung

Preise

Alle Preise sind Bruttopreise (§19 UStG.)

Ihre Wünsche sind so vielfältig wie die Möglichkeiten der Umsetzung und Ausführung. Daher können die unten genannten Beispiele und Preise nur einen Anhaltspunkt bieten. Ich erstelle in jedem Fall ein kostenloses, den individuellen Anforderungen entsprechendes Angebot.

 

In den angegebenen Preisen sind enthalten:

Persönliche Beratung / 3 Entwürfe / 3 Korrekturdurchgänge / Gestaltung und Layout / Druckvorlage / Druck / Versandkosten / Lieferung